Juli 2019
( Ich mit Djasni )
Im Juli haben wir uns von Ofeigur von Wieren und Lubbi von Wieren getrennt. Alle beide haben ein ganz besonders schönes Zuhause bekommen! Ich freue mich so sehr darüber! :) In ihr neues Zuhause kommen Lubbi und Ofeigur natürlich erst nach dem Absetzen im Spätherbst. Jetzt bleibt mir nur noch mein kleiner Djasni, der aber auch zum Verkauf steht.
Viel Kuscheln und Zeit auf der Weide verbringen war im Juli angesagt. :)
Die Kleinen wurden entwurmt, gekuschelt und gestreichelt. Sie haben das Halftern und Hufe geben gelernt.
Elja von Hermannsburg (dahinter Djasn von Wieren )
Kesja von Wieren
Vom 01. Juli bis zum 01. August hat Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land, mein Deckhengst, bei mir Zuhause gedeckt. Ich wollte ihn gern bei mir haben das er auch eine schöne Zeit hat und krankheitsbedingt habe ich mich in diesem Jahr dazu entschieden gehabt keine Stute wegzubringen. So hatte er meine Fuchsstute Kesja von Wieren und ihre Halbschwester (väterlichseits gleich) Elja von Hermannsburg eine hübsche Mausfalbstute meiner besten Freundin bei sich stehen.
Juni 2019
Hrisey vom Limmerberg ist verkauft! Sie hat ein sehr schönes, neues Zuhause gefunden :) Ich freue mich sehr darüber. Es ist mir immer unheimlich wichtig. Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit ihr und alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Am 15.06. ist dann auch mein Djarfur fra Reykjavik Fohlen geboren! :D Ein wunderhübscher, brauner Hengst mit einer Flocke! Ich ging Nachmittags zur Versorgung der Pferde und schwupps gings los! :D Fulla, seine Mama, hat alles mit Bravour gemeistert und ist eine tolle Mutterstute! Somit haben wir einen kompletten 2. Hengstjahrgang! :D LOL
Ich so sehr glücklich das alle gesund und munter auf die Welt gekommen sind! Let´s fetz.... :D Jetzt können sie richtig geil zusammen spielen, raufen und toben! :D Sie sind alle 4 sooooo toll geworden!
Ich habe ihn Djasni von Wieren genannt. Es heisst übersetzt kostbarer Juwel! :)
Mutter: Fulla vom Weckemilchstein
Vater: Djarfur fra Reykjavik
Am 06.06. war es dann auch auf Island endlich soweit! :D Meine superschicke Thra fra Haukagili hat einen mega hübschen und vorallem mal wieder besonders zahmen, freundlichen Hengst bekommen! Einen Brauner ohne Abzeichen. Ich bin sehr verliebt in den kleinen Schatz! Daher auch sein Name: Sjodur von Wieren ....es bedeutet Schatz, im Sinne von Kostbarkeit/Guthaben/Wohlstand. :) Er hat eine extrem gute Abstammung! Ich bin sehr gespannt wie er laufen wird und welchen BLUP Wert er erhält! :D
Mutter: Thra fra Haukagili
Vater: Ljosalfur fra Varmalandi
Mai 2019
Am 31.05.2019 kam Djasn ihr Fohlen zur Welt! :D Ich sah morgens als ich zur Weide kam zwei Fuchsfarbende Ohren im Gras rumspringen :D Haha....als ich dann bei ihnen war, stellte ich fest: Crass ....lach.... komplett einfarbiges Fuchsfohlen! Der 2. Hengst! :D Er ist soooooo süss! Er hat einen so sehr drolligen Gesichtsausdruck und echt gute Gänge! Hohe vorallem! Viel viel Tölt! Und eine sehr aktive Hinterhand! Er ist so sehr anhänglich....ja er wollte wohl Hund werden. :D Ich habe ihn Lubbi getauft. Es heisst, der mit den vielen Haaren. Und ja, da er später mal zuwachsen wird mit Behang....passt das! :D
Mutter: Djasn von Wieren
Vater. Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land
Am 27.05.2019 ist Aleiga ihr Fohlen geboren! Sie ist die Stute mit der Hüftluxation. Sie hat alles ganz allein gemeistert und ist eine mega tolle Mutti. :D ich bin so sehr froh, daß alles gut gegangen ist. Der junge Mann, also Hengst, scheint Isabellwindfarben zu sein. Hin- und wieder dachte ich auch an Erdwindfarben. Ich werde wohl Haare zupfen müssen und sie zu Laboklin einschicken. Er hat auch 2 blaue Augen, aber ich bin der Meinung das es das normale Fohlenaugenblau ist. Genau wie seine Mama scheint er sehr groß zu werden, ist dabei richtig schön kräftig, mit einer tollen Aufrichtung. Er ist sehr intelligent, fein und unheimlich lieb. Zeigt viel Tölt und Pass. Wenn Mama nicht hinterherkommt, sie hatte es gleich am ersten Tag irgendwann aufgegeben weil sie noch sehr eingeschränkt ist in ihren Bewegungen, läuft er zurück zu ihr...er hat sofort begriffen und gelernt, das Mama nicht so kann. Oder er geht mit Oma los :D
Ich habe ihn Ofeigur von Wieren genannt :) Es heisst, der Überleben will.... Unsterblich.
Mutter: Aleiga von Wieren
Vater: Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land
Aktuell warten wir auf 4 Fohlen! :D
Sie haben bei dem Wetter wohl kein Lust zu schlüpfen...lach.....
Auf dem Bild ist meine Stute Thra fra Haukagili. Sie steht auf Island und ist Tragend von dem Hengst Ljosalfur fra Varmalandi...ein sehr interessanter Hengst aus einer Randver fra Nyjabae Tochter und dem Weltklasse Hengst Thoralfur fra Praetsbae.
Fulla vom Weckemilchstein ist Tragend von dem wahnsinnig tollem Djarfur fra Reykjavik.
Aleiga von Wieren und Djasn von Wieren übertragen bereits und sind Tragend von meinem wunderschönen Hengst Fjorar vom Wittelsbacher Land.
Wir sind sooo gespannt auf die kleinen Krümel und hoffen das alle gesund und munter auf die Welt kommen!
( Fotoquelle Eva Tesche/Gestüt Haukgili )
April 2019
Im April stand nur das abputzen und rausbringen der Pferde auf die Sommerweide auf dem Programm. :) Unsere Pferde sind alle sehr kinderlieb. Hier unser Deckhengst Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land.
März 2019
Aleiga von Wieren durfte im März endlich wieder nach Hause! Sie hat einen Einzelpaddock mit Auslauf bekommen, wo sie sich nun die 6 nächsten Wochen mehr bewegen soll um sich auf den bevorstehenden Weidegang vorzubereiten. Klappt prima und Aleiga ist sichtlich glücklich wieder Zuhause...draussen bei ihren Freunden....ihrer Herde zu sein. Sie war sooo glücklich als sie Heim kam....soetwas habe ich niemals zuvor gesehen!!! :)
Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land hat sich mittlerweile gut auf dem Hof Suderburg eingelebt. :) Hier beim Putzen.
Februar 2019
So schöne Bilder hat Hannah Gregor vom Gestuet Weckemilchstein für mich gemacht. Vielen lieben Dank dafür! Die Bilder zeigen meinen Hengst Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land.
Fjorar ist im Februar auf den Islandpferde Hof Suderburg zu Fr. Yvonne Heitmann umgezogen und wird dort dann auch im Laufe des Jahres in den Beritt gehen.
( Photography by Hannah Gregor )
Tvifari von Wieren ist verkauft. Ich freue mich sehr das er ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünsche den neuen Besitzern ganz viel Freunde mit ihm.
Januar 2019
Aleiga läuft immer besser. Wir drehen Runde um Runde. :) Ich putze sie viel und versuche es einfach alles ein bisschen schön für sie zu machen, damit sie sich nicht so sehr langweilt. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, darf sie auch immer alleine grasen gehen.